Marc Kimpel

Marc Kimpel

Entwickler, Security Engineer, Familienvater

Marc Kimpel
Projektmanager
Über 15 Jahre Erfahrung als IT-Projektleiter
Web Entwickler
Erfahrung in PHP, JS, HTML und CSS
Security Engineer
Senior Cyber Security Engineer in der Luft- und Raumfahrt
Zertifiziert
OSCP, OSWP und PNPT zertifiziert
Führungskraft
Über 10 Jahre Erfahrung als IT Consultant Teamleiter

Nach meiner Ausbildung als Fachinformatiker in Systemintegration habe ich über 10 Jahre als Projektleiter, Consultant und Teamleiter in der IT gearbeitet. 2016 habe ich angefangen meine ersten Kundenaufträge in der Selbständigkeit über ITC-Design abzuwickeln. Seitdem kamen, neben einigen Website Projekten auch viele Einzelaufträge aus dem Bereich IT-Consulting, sowie individual Entwicklungen hinzu. 2020 habe ich aus der freiberuflichen Tätigkeit ein Gewerbe gegründet und meinen Fokus tiefer in die Richtung IT-Security gelegt. 2022 habe ich die Zertifizierung zum PNPT (Practical Network Penetration Tester) erlangt. 2023 dann den OSCP (OffSec Certified Professional) sowie den OSWP (OffSec Wireless Professional) abgeschlossen. Aktuell arbeite ich hauptberuflich als Senior Cyber Security Engineer in der Luft- und Raumfahrt Branche.